CDU Luthe

Flohmarkt

Luther Hof-, Garten- und Garagenflohmarkt


Sonntag, den 20.06.2021 von 11 bis 16 Uhr

 

Liebe Flohmarktbegeisterten - es wird gehandelt!

Am Sonntag den 20.06.2021 findet von 11 bis 16 Uhr unser Luther Hof-, Garten- und Garagenflohmarkt statt. Auf unserer
Übersichtskarte sind alle 195 angemeldeten Stände mit ihrem Angebot zu finden. Dazu haben wir eine nach Straßen sortierte Liste erstellt. Beides wird soweit möglich aktualisiert.

Der Plan und die Liste sind am 20.06. auch an unserem Schaukasten (Hauptstr. zwischen Volksbank und Apotheke) ausgehängt.

Wir bitten aufgrund der noch geltenden Corona-Regeln an den Ständen auf die Abstandsregeln zu achten und beim Handeln eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, wie es auch in Geschäften bzw. auf Wochenmärkten vorgeschrieben ist. Die Standbetreiberinnen und -betreiber werden gebeten, Mittel zur Handdesinfektion vorzuhalten.
 
Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, informieren wir die Aussteller per E-Mail, ansonsten erfolgt die Information über cdu-luthe.de/flohmarkt oder die Luther Terminübersicht luthe.info.

Absagen bitte per E-Mail an info@cdu-luthe.de.

Wie bereits angekündigt, nehmen wir für die Teilnahme am Flohmarkt kein Standgeld.

Wir haben jedoch ein neues Projekt in Luthe, das Unterstützung verdient. 

Der rasante technische Fortschritt der letzten Jahre hat auch seine Schattenseiten. Zu diesen gehört auch, dass insbesondere Kinder immer weniger Lesen. Dabei ist Lesen eine Fähigkeit die wir unser Leben lang begleitet. 

Nicole Watermann-Ulrich hat gemeinsam mit Florentine Pichon ein soziales Leseprojekt ins Leben gerufen. Am 2. und 3. Juli kommen auf ihre Einladung hin die Autorinnen K.A.Miller aus Aschaffenburg und Esther Kuhn aus Saarbrücken nach Luthe um aus ihren Kinderbüchern "die Eule mit dem Stinkefuß" und  „SOS – Mission Blütenstaub“ vorzulesen. 150 Kinder werden die Chance haben, dabei zu sein. Einige Sponsoren haben auch bereits dafür gesorgt, dass kleine Überraschungen auf die kleinen Besucherinnen und Besucher warten, doch um solche Veranstaltungen rund herum fällt natürlich noch eine Menge an Aufwand und Kosten an. 

Statt also ein Standgeld zu ergeben bitten wir einfach, einmal darüber nachzudenken, sich mit einer Kleinigkeit an diesem Projekt zu beteiligen. Das kann eine Spende (über PayPal Moneypool) oder ein Sachbeitrag sein.

Nicole ist bei Fragen per Mail unter nicoleulrich31@yahoo.de oder telefonisch unter 0177 7798199 erreichbar und kann so auch am Besten sagen, was ggf. noch fehlt.

Mehr zu diesem Projekt ist auch in der Presse zu lesen.

Eine weitere tolle Idee hat Theo Kefis, der Wirt des Restaurants Alexandros. Bei ihm gibt ein Flohmarkt-Special mit einigen Snacks und alkoholfreien Getränken sowie Sitzplätze und einen Ort für die "P"-Pause. Der Überschuss aus dem Snackverkauf möchte er an die Luther Kinderfeuerwehr spenden.


Wir wünschen viel Spaß und gute Geschäfte!